Logo 4. Lebensenergie-Konferenz

7.-8.11.2017

11.+12. Konferenztag

Willkommen im Lebensenergie-Konferenzraum. Wir wünschen Dir viel Freude und Inspiration!

Möge Dein Leben mit dem Wissen und der Weisheit unserer Experten bereichert werden – auf dass Du motiviert bist, Deine Erkenntnisse und die vielen Praxis-Tipps direkt umzusetzen und in Dein Leben zu integrieren.

Wir haben es den Teilnehmern so leicht wie möglich eingerichtet – alle Videos der jeweiligen, insgesamt 7 Konferenz-Blocks sind übersichtlich auf einer Seite untereinander aufgeführt. Dabei sind sie chronologisch geordnet, d.h. bei Zweidrittel der Experten zeigen wir auch deren Beiträge von früheren Konferenzen nochmal, die dann eben in der Reihenfolge des Erscheinungsjahres aufgeführt sind.

Details siehe Programmheft

Die Videos auf dieser Seite sind noch kostenlos verfügbar für

2017/11/09 08:59:59

Konferenz-Block 6

Musik, Rhythmus, Klang, Stimme & Heilung

Oliver Schirmer

Kultour de la Vie – life in the livingroom Session 1
Neues Life Flow Poetree-Video der 4. Online-Konferenz 2017
http://www.oliverschirmer.com

Eduardo Macedo

Musik, Rhythmus & Klang – Heilkraft und Energiequelle
Vortrag auf der 2. Live-Konferenz 2016 in Hamburg
Expertenwebsite: http://www.eduardo-macedo.de

Neu 2017

Eduardo Macedo

Welt ist Klang – Musik ist Leben
Neues InnerView der 4. Online-Konferenz 2017
Expertenwebsite: http://www.eduardo-macedo.de

Neu 2017

Eduardo Macedo

Sing your Soul
Neues Praxis-Video der 4. Online-Konferenz 2017
Expertenwebsite: http://www.eduardo-macedo.de

Neu 2017

Eduardo Macedo

Body Percussion – dein Körper als Instrument
Neues Praxis-Video der 4. Online-Konferenz 2017
Expertenwebsite: http://www.eduardo-macedo.de

Neu 2017

Prof. Dr. Gunter Kreutz & Anke Engelke

Das Experiment: Der Chor der Muffeligen
Auszüge aus der WDR-Doku „Sowas von Glück”
Expertenwebsite: http://ankeengelke.de

Die komplette Doku kann man sich in der ARD-Mediathek anschauen: Sowas von Glück

Prof. Dr. Gunter Kreutz

Warum Singen glücklich macht
InnerView der 2. Online-Konferenz 2015
Expertenwebsite: http://www.uni-oldenburg.de/musik/gunter-kreutz/

Neu 2017

Yvonne Doritz

VoicEmotion® – die Psychologie der Stimme
Neues InnerView der 4. Online-Konferenz 2017
Expertenwebsite: http://voicemotion.de

Neu 2017

Yvonne Doritz

Ausdruck Deines authentischen Selbst durch Deine Stimme
Neues Praxis-Video der 4. Online-Konferenz 2017
Expertenwebsite: http://voicemotion.de

Reinhard Flatischler

Ur-Kraft Rhythmus – die heilsame Kraft rhythmischer Urbewegungen
InnerView der 3. Online-Konferenz 2016
Expertenwebsite: http://www.taketina.com/

Neu 2017

Siegfried Renz

Taketina-Tutorial: die Rhythmus-Erfahrung „Du bist Rhythmus“
Expertenwebsite: http://siegfried-renz.com

Neu 2017

Yvonne Doritz & Eduardo Macedo

Spontane freie Improvisation mit Stimme, Rhythmus, Bewegung & Sound
Special Bonus Video der 4. Online-Konferenz 2017

Neu 2017

Dr. Ulrich Mohr

Live Frage und Antwort-Session am 6.11. ab 18h
Neues Video der 4. Online-Konferenz 2017
Expertenwebsite: http://www.simplonik.com/

alle Konferenzvideos im Komplettpaket

Alle Lebensenergie-Beiträge als Komplettpaket!

Du möchtest die Interviews, Vorträge und Praxisvideos später oder nochmal sehen oder in deiner Sammlung haben?
Alle Inhalte als hochwertige Videos sowie Audios (zum Unterwegs-Hören).
Viele Beiträge auch als Ebook im PDF-Format sowie wertvolle Bonusmaterialien der Experten.

Wertschätzungsbeitrag – Lebensenergie-Projekt unterstützen!

Dir gefällt die Lebensenergie-Konferenz und Du bist begeistert von den vielfältigen Inhalten? Du möchtest gerne etwas zurückgeben und mich so unterstützen, die nächsten Projekte zu realisieren? Dann freue ich mich über einen Wertschätzungsbeitrag von Dir.

Ich habe mich von Anfang an bewusst entschieden, (trotz lukrativer Angebote) keine Werbung auf meiner Website zuzulassen und ich kooperiere auch nicht mit Sponsoren, um inhaltlich völlig unabhängig bleiben zu können. Das ganze Projekt wird zu 100% und auf eigenes Risiko von mir eigenfinanziert.

Ich vertraue darauf, dass meine Arbeit qualitativ wertvoll ist und das Leben vieler Menschen bereichert und das manche Teilnehmer das durch den Kauf eines Konferenzpakets wertschätzen, was bislang die einzige Einnahmequelle zur Finanzierung der nächsten Projekte war. Viele Teilnehmer wollten in der Vergangenheit aber ihre Dankbarkeit gerne durch eine Spende ausdrücken. Deshalb haben wir jetzt den „Wertschätzungsbeitrag“ als zusätzliche Option eingeführt. Ich freue mich und bin Dir dankbar, wenn Du so dazu beitragen magst, das nächste Lebensenergie-Projekt zu verwirklichen.

Alles Liebe, Helge!

Wir freuen uns auf Eure Kommentare und Reflexionen

SCHREIB MIR!





31 Kommentare zu den Beiträgen dieses Konferenzblocks

  1. Hallo Helge,
    Zu dem Interview mit Barbara Miller hattet Ihr einen Gutschein für den Dutch Health Store angehängt. Leider habe ich mir den nicht aufgehoben.
    Gibt es die Möglichkeit, den noch einmal zu bekommen.
    Ganz große Klasse die Interviews, die Gesprächsführung und alles drumherum. 👍👏

    Jutta

  2. Vielen Dank für das Taketina Tutorial, das mir erstmal etwas weit weg ist, aber es hat mich fasziniert und gefällt mir. Ich werde es sicherlich bald mal selber ausprobieren und da ich schnell ungeduldig werde, ist es sicherlich eine sehr schöne Übung für mich. Also vielen Dank an euch beide, Siegfried und …leider finde ich ihren Namen nicht mehr, aber ihre sehr eigene Ausstrahlung hat mir gut gefallen.
    Klaus

  3. Liebe Yvonne, lieber Helge,
    Euer „Praxisteil“ war der Hammer, hatte sehr schnell Tränen der Rührung, es war, wie zu Hause angekommen zu sein, wobei ich dieses zu Hause nicht kenne, „so“ schon gar nicht! Es war eher eine Ahnung und grosse Sehnsucht, so würde ich gern leben, aber mit wem? und wo? Yvonne hat für mich so eine liebevolle, aufmerksame, mütterliche (im absolut positiven Sinn) Ausstrahlung, da geht das neue Lernen wohl ganz leicht, bei so einer Unterstützung. Ich freue mich schon drauf, immer wieder in dieses Feld eintauchen zu können.
    Ein zweiter Hammer war für mich im „Stop“-Teil zu merken, dass ich nur zum geringen Teil in der Lage schien, dieses Stop bewusst, klar, authentisch aussprechen zu können, was viel stärker da war war ein inneres „Komm her“ oder „Ich will Dich“, also was völlig Entgegengesetztes. Damit werde ich intensiv in mich gehen, denn so könnten manche Erfahrungen klarer werden.
    Und ein drittes. Durch die wunderschöne Gesangsdarbietung werde ich mir endlich auch mal eine Shrutibox besorgen und damit singend durch die Gegend laufen. Vielen Dank auch dafür.
    Klaus

  4. Guten Morgen, ihr lieben Stimm-Klang-Interessierten,
    ich danke euch für die vielen Emails mit wundervollen und berührenden Rückmeldungen zu unseren Videos in diesem Block und gerne beantworte ich auch eure Fragen nach und nach.
    Da mehrere von euch nach dem Instrument fragten, welches ich zur freien Improvisation nutze, ist die Antwort schnell gegeben. Das Instrument heißt Shrutibox. Es gibt qualitativ sehr große Unterschiede, ich bestelle meine Instrumente hier und habe gute Erfarungen gemacht: http://www.alltonmusik.de/all_shop/index.php/klanginstrumente/shrutiboxen.html
    Viel Freude weiterhin beim lauschen und schauen der Lebensenergie-Konferenz! Herzlichst Yvonne 🙂

  5. LIeber Helge, es ist wieder eine tolle Konferenz, aber dieser Block ist einfach genial, super klasse und die Zeit eigentlich viel zu kurz, um alles sehen zu können. Es ist so essentiell, dass man nichts davon mehr vergessen möchte und kann nur hoffen ururalt werden zu können. Danke, Danke, Danke.

  6. Lieber Helge,

    ich steh hier gerade strahlend in meinem Zimmer und freu mich wie ein kleines Kind darüber, dass ich mir dein Konferenz-Paket geschenkt habe. Vorrangig ja wegen Barbara Miller und Ulrich Mohr.

    Jetzt hab ich’s gerade noch geschafft mir das Video mit Anke Engelke anzuschauen, das wirklich sehr berührend ist – schnuffel :’-)
    Und im Moment tanze und singe ich zu Eduardo Macedos Praxisvideo durchs Zimmer. DANKE DANKE DANKE! Ich liebe Musik, Tanz und Bewegung und freu mich über das Potpourrie deiner Konferenz und darüber, dass ich mir diese wertvollen Beiträge in Zukunft immer und immer wieder in Ruhe anschauen kann. 🙂
    Jaaa – Musik zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht!

    Schicke einen tiefen Herzensdrücker an dich, dein Team und jeden einzelnen, der mit zu dieser, erneut so wunderbar gelungenen Konferenz beigetragen hat – aber natürlich !!!! vorrangig ganz besonders an dich.
    Sonnige Grüße Heike

  7. Ganz toll die Idee von Antje Engelke! Sie hat nicht nur wissenschaftlich etwas beweisen können- sie hat auch mit diesen Menschen ein bisschen mehr Glücklichkeitsbewusstsein in die Welt gebracht!

  8. Yvonne Doritz, ……in jeder Hinsicht ‚beyond‘. Die Feinheiten in den unscheinbaren Nebensätzen und sprachlichen Ausleitungen von geringsten Unstimmigkeiten geben dem Interview bzw. der Begegnung ein Wesen von Schönheit und Präsenz. …..einfach nur geil.

  9. Wieder mal richtig lebendig geworden mit Eduardo! Das macht ja Spaß! Das muss ich jetzt öfter wiederholen. Vielleicht noch weitere Dazu-Lust-Gesellen unter meinen FreundInnen finden!
    Gunhild

  10. Lieber Helge,
    ich bin zutiefst berührt von der Auswahl an Themen und Menschen die du uns nahe gebracht hast. Ich habe so viele Impulse und Anregungen bekommen. Fühle mich sehr beschenkt und inspiriert. Und ich schreibe meine Glaubenssätze auf, mache sehr verstärkt und überzeugt wie noch nie kaltgepresste Säfte, werde mir ätherische Öle bestellen (wenn sie wieder verfügbar sind) und und und…
    Auch deine Buchanregung macht mich neugierig, aber unter „Würth“ von Brian Batz oder so konnte ich nichts finden. Würde mich freuen, wenn du mir da die richtige Schreibweise zukommen lassen könntest.
    Herzlichen Dank an dich und all deine Unterstützer, eine großartige Sache bringt ihr da unter die Menschen. Danke und seid gesegnet.
    Liebe Grüße Karin Irina

    1. Es freut mich, wenn du (und all die anderen begeisterten Teilnehmer) so üppig durch die Konferenz bereichert und inspiriert wurdest/wirst (das Finale kommt ja noch 🙂
      So soll´s sein und es ist erfüllend zu spüren, dass ich bei vielen Menschen was bewegen und öffnen konnte. So machen der ganze Aufwand und das viele Herzblut Sinn!
      Das Buch heißt „Wyrd“ und ist von Brian Bates – sehr sehr lesenswert. LG Helge

  11. Hallo Erstmal
    Das ist in tolles Thema und ich habe auch solche erlebnisse gehabt im (Chor) wir waren nur 9 von denen nur höchstens 5 kamen … Also eher einzel Stimmen aber Elisabeth B. hat einen so mit Liebe und Lust angeleitet das wir alle ein so gutes Gefühl hatten und ganz groß nach Hause gingen …
    Es wird zeit es neu anzugehen und ich fühle mich neu inspiert einfach herrlich Helge
    1000 Danke Ahoi

  12. Ich war tief berührt von diesem Block gewesen, supi. Hatte mich überwiegend mit den Beiträgen von Yvonne beschäftigt gehabt.
    Für mich war es ein großes Geschenk gewesen, lieber Helge, dein neues Konzept mit Praxistipps, Frage-Antwortsessions usw.
    So eine lebendige Konferenz, danke, danke.
    Herzliche Grüße an dich und das gesamte Team mit Oli…
    Ilona

  13. Hallo lieber Helge!
    Vielen Dank für diesen tollen Kongress mit einem wirklich super Themenspektrum. Deine Art der Interviewführung gefällt mehr sehr, du bringts dich selbst viel mit ein.
    Musik ist auch für mich eine Leidenschaft. Ich habe gerade Dein Interview mit Prof. Kreutz gesehen und möchte gerne darüber informieren, dass Deine Idee mit vielen Menschen gemeinsam und ungezwungen auch Rock und Pop zu singen in Hamburg schon seit 2013 existiert. Er nennt sich Der Chor für alle oder auch Hamburg singt. Ich bin seit 2 Jahren dabei und von Anfang an total geflasht. Man wird von der großen Menge (500 Leute jeden Dienstagabend) mitgetragen, singt ohne Noten aber mit professioneller Anleitung und einer Profi-Band. Hinterher ist man einfach nur happy. Mittlerweile gibt es schon weitere Chöre in Norddeutschland, wie z.B. in Lübeck, Lüneburg, Kiel unter dem Label Der Norden singt. Ich glaube jetzt auch in Berlin. Mehr unter http://www.hamburg-singt.de oder http://www.der-norden-singt.de.
    Ich freue mich auf die nächsten Interviews. Alles Liebe und herzliche Grüße, Angela

  14. Es lohnt sich sowieso alles und ich stehe seit Tagen früher auf, um schon Morgends das erste Interview oder den ersten Beitrag zu sehen oder zu hören…
    doch heute hat mich der Chor der Muffeligen und vor allem ihre Aufführung in der Philharmonie zu Tränen gerührt.
    Vielen Dank Helge und WDR, dass es möglich war diesen Beitrag der Konferenz hinzuzufügen.
    <3

  15. Hallo, Helge, immer wieder interessante Beiträge. Heute habe ich Yvonne Doritz gehört. Sie hatte ein Istrument. Wie heisst es und wo kann man das kaufen.
    Danke

    1. Wie ich schon weiter unten schrieb: Frag‘ am besten Yvonne selbst, die kennt die Details…

      Direkt über den Videos gibt es immer einen Link auf die jeweilige Hompepage der Experten.

      Viel Spaß noch,
      Andreas

  16. Hallo Helge, ich bin von den Videos der Lebensenergiekonferenz sehr begeistert. Ich bin Gesangscoach, Musikpädagogin und Musiktherapeutin und interessiere mich besonders für diesen Block :). Jetzt möchte ich mir gerne das Video von Yvonne Doritz „Ausdruck deines authentischen Selbst….“ anschauen….leider geht es nicht. Ist es möglich das ihr mir das freischalten könnt,
    mit herzlichen Grüßen,
    Andrea Cramer

    1. Hallo Andrea,

      am Video liegt es nicht. Du kannst verschiedenes tun, um das zu ändern:
      1) die Seite neu laden. Wenn das nicht hilft, dann
      2) den Computer mal runterfahren und neu starten. Wenn das auch nicht hilft, dann
      3) Installiere dir bitte den Browser Chrome. Das ist kostenlos und mit ein paar Klicks schnell getan. https://www.google.com/chrome/browser/desktop/index.html
      Chrome ist dafür bekannt, alle Videoformate am Besten und störungsfrei abzuspielen.
      Wenn´s dann immer noch Probleme gibt, dann kannst du noch die Videoqualität reduzieren, indem du auf das Zahnrad unten rechts im Video-Menü klickst und eine geringere Auflösung auswählst. Dadurch wird das Video schneller geladen.

      Ich hoffe, so klappt´s.
      Liebe Grüße, Helge

    1. Frag‘ am besten Yvonne selbst, die kennt die Details…

      Direkt über den Videos gibt es immer einen Link auf die jeweilige Hompepage der Experten.

      Viel Spaß noch,
      Andreas

    1. Danke für Deinen Hinweis! Da man immerhin bei dem Beitrag in der Mediathek landet und dort steht „ohne zeitliche Begrenzung verfügbar (Archiv)” werde ich den Link trotzdem erst einmal stehen lassen…

      Viel Spaß weiterhin!

  17. hallo aus Andalusien,
    hab bisher nur Eduardo gehoert/ gesehen. ich hatte ihn ja in HH schon erlebt, war da aber halbkrank und nicht ganz aufnahmenfaehig. Eben haben mich besonders die praktischen Videos voll gepackt! Bekam Kommentar von unten: bist du im Urwald? Da ich ja hier auf dem Land Raum und Moeglichkeiten habe, werde ich nun unten in oder vor meinem kleinen Extra 1-Raum-Haeuschen Katzen, Hunde und mehr imitiere. Mein Schnipsen und Koerperklatschen will auch noch mehr Toene erzeugen. Ich freue mich schon darauf incl auf die wunderbar energetische Koerperverwoehnungsmassage durch das Klatschen.
    Lieben Dank, bin gespannt auf das, was noch kommt! Ich sende euch auf energetischem Wege warme Sonnenstrahlen ins Herz! Gudrun

  18. Hallo Helge,
    ganz tolle Konferenz!…danke
    (mir fällt nur auf, daß bei deinen Begrüßungsvidoes dein 3tage Bart immer länger wird, streßt alles bestimmt sehr, aber du machst das sehr gut!)
    liebe Grüße Jutta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.